Salat/ 2 Personen/ Zubereitungszeit ca. 15 min.

Das ist ein Salat, den ich mir gerne mache, wenn ich überhaupt keine Zeit habe und es schnell gehen muss. Dann greife ich mal zu Hülsenfrüchten aus der Dose..
Wenn man den Salat planmäßig für den nächsten Tag vorbereiten möchte, sollte man aber auf jeden Fall die aufwändigere Variante wählen und getrocknete Hülsenfrüchte verwenden. Diese werden über Nacht in Wasser (gefiltertes Wasser empfehlenswert) eingeweicht und dann nach Packungsanleitung gekocht. Nach dem Abkühlen kann wie unten beschrieben fortgefahren werden.
Dieser Salat macht richtig satt, gibt ordentlich Power und schmeckt vorzüglich!
Zutaten
- 3 Dosen Hülsenfrüchte
- 1 Zwiebel
- kleines Bund Petersilie
Salatsoße
- 2 ELApfelessig
- 3 EL Olivenöl
- 0,5 TL Salz
- Prise Kreuzkümmel
- Pfeffer
- Spritzer Zitronensaft

Zubereitung
3 Dosen Hülsenfrüchte (z.B. Linsen, weiße Bohnen und Kichererbsen) in einen Sieb geben und mit Wasser abspülen. Eine Zwiebel in kleine Würfel schneiden und dazugeben. Ein kleines Bund Petersilie klein schneiden und ebenfalls untermischen. Etwas Petersilie zum Verzieren beiseite legen.
Für die Salatsoße Apfelessig, Olivenöl, Salz, Pfeffer, Kreukümmel und Zitronensaft vermischen und über die Hülsenfrüchte geben.
Wer gerne noch etwas zum Salat dazu essen möchte, dem kann ich absolut das Lebenskeimbrot von Bettinas Keimbackstube (hier auf dem Foto zusehen) empfehlen.
Das findet Ihr hier: http://www.lebenskeimbrot.de
Kommentar schreiben